inform-yoga

Yoga

Von sanft bis kraftvoll

Yoga wird mit vielen und sehr unterschiedlichen Schwerpunkten angeboten, so dass jeder Mensch, der mit Yoga beginnen möchte, die für ihn richtige Yogaform finden kann. Aufgrund meiner langjährigen Aus- und Weiterbildungen unterrichte ich Yoga anatomisch präzise – jede Übung (Asana) wird exakt aufgebaut.

Unter anderem habe ich mich darauf spezialisiert, Yoga auch bei körperlichen Einschränkungen einzusetzen. Ich möchte Yoga jedem interessierten Menschen zugänglich machen. Vom sanften, fließenden Üben bis hin zu kraftvollen, statischen Übungen, vermittele ich eine Vielfalt von Möglichkeiten, die Asana zu erlernen und zu beherrschen. Yoga ist eine ganzheitliche Methode die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Hier werden Einheiten von Körperhaltungen (Asana), Tiefenentspannung (Yoga-Nidra), Atemübungen und Meditationsübungen eingesetzt.

Yoga ist besonders hilfreich bei:

Schlafstörungen, Stressbewältigung, Rücken- u. Gelenkschmerzen